Herzlich willkommen
beim Jugendbildungswerk des Landkreises Limburg-Weilburg

Vorlesewettbewerb - Kreisentscheid 2021...dieses Mal digital!

Auch in diesem Jahr richtet das Jugendbildungswerk des Landkreises Limburg-Weilburg wieder den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs aus, aber bedingt durch die Pandemie hat der Börsenverein des Deutschen Buchhandels entschieden, den Wettbewerb zunächst digital weiterzuführen.

Das bedeutet, dass die Schulsieger*innen aus den 6. Klassen, die an den Schulen in unserem Landkreis, Ende des Jahres, gekührt wurden, nun dabei sind, ein "Vorlesevideo" von sich und ihrem Wunschbuch zu erstellen und auf der Seite des Börsenvereins "Vorlesewettberb.de", hochzuladen.

Unsere fachkundige Jury, bestehend aus:  Silvia Kremer, Leiterin der Dombibliothek Limburg, Nadine Schmidt, Leiterin der Kreis- und Stadtbücherei Weilburg und Christian Stokuca, Leiter des Fachdienstes Kinder- und Jugenförderung, im Amt für Jugend, Schule und Familie, wird dann aus den beiden Schulsieger*innen-Gruppen: "Limburg-Nord" und "Limburg-Süd", jeweils einen Sieger oder eine Siegerin kühren.

Diese beiden werden dann zum nächsten "Vorlese-Wettkampf" auf der Bezirksebene eingeladen. Darauf folgt der Hessische Landesentscheid und dann der Bundesentscheid in Berlin.

Wir freuen uns sehr auf eure Videos, liebe Schulsieger*innen aus dem Landkreis Limburg-Weilburg und gratulieren euch schon jetzt zu eurer tollen Leistung, denn auch den Weg zur/zum Schulsieger*in muss man erst mal schaffen!

Und wir danken schon jetzt der Jury, die uns auch bei diesem besonderen, digitalen, Wettlkampf, wieder tatkräftig untersützt und sich Zeit für unseren Lesenachwuchs nimmt...denn:

"Lesen ist das große Abenteuer der Kindheit!" Astrid Lindgren

LANDKREIS
LIMBURG-WEILBURG
JUGENDBILDUNGSWERK
Schiede 43
65549 Limburg/Lahn

Tel.: 06431 / 296 -118
Fax: 06431 / 296 -805
E-Mail: jbw@limburg-weilburg.de
Anfahrtsbeschreibung
Unsere Kooperationspartner: