Herzlich willkommen
beim Jugendbildungswerk des Landkreises Limburg-Weilburg

Mädchen*aktionstage 2021

Manchmal kann das Leben ganz schön stressig sein! Egal ob Klassenarbeiten oder Hausaufgabenberge, schlechte Stimmung zu Hause, Zoff mit Freund*innen oder Corona-Blues!

Anlässe zum „gestresst sein“ gibt es genug…aber wie gehen wir damit um?

Wie können wir das Hamsterrad stoppen, in dem wir manchmal in stressigen Zeiten stecken?

In diesem Jahr wollen wir uns während der Mädchen*aktionstage vom 5. - 7. November 2021 vor allem Zeit für uns selbst nehmen und Sachen machen, die uns gut tun!

Weitere Infos findest du hier.

Move in your own way! Ein Tanzprojekt

In der zweiten Herbstferienwoche findet am 20./21. Oktober 2021 unsere Veranstaltung "Move in your own way! Ein Tanzprojekt" in der Turnhalle der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Schule in Limburg statt. Weitere Infos findet ihr hier...

Fortbildungsreihe für Engagierte und Interessierte in/an der Kinder- und Jugendbeteiligung!

Die Jugendbildungswerke und Jugendförderungen in Mittelhessen haben sich zusammengeschlossen, um eine Fortbildungsreihe zu verwirklichen. Die Reihe vermittelt praxisnahe Kenntnisse, Fertigkeiten und Methoden, um Beteiligungsprojekte mit Kindern und Jugendlichen durchzuführen und zu begleiten.
Die Fortbildungsreihe besteht aus insgesamt 7 Modulen inklusive eines Praxismoduls.
Das Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg bietet das Modul "Umgang mit Konflikten" an. Nähere Infos hier.
Weitere Infos zur gesamten Fortbildungsreihe gibt es auf der Seite der LAG Kinder- und Jugendbeteiligung Hessen hier!

LANDKREIS
LIMBURG-WEILBURG
JUGENDBILDUNGSWERK
Schiede 43
65549 Limburg/Lahn

Tel.: 06431 / 296 -118
Fax: 06431 / 296 -805
E-Mail: jbw@limburg-weilburg.de
Anfahrtsbeschreibung
Unsere Kooperationspartner: