Herzlich willkommen
beim Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg

Jungen brauchen klare Ansagen! Vortragsabend mit Dr. Reinhard Winter

Eltern, Lehrer/innen und Erzieher/innen können viel dazu beitragen, damit Jungen gut in der Schule, in Medienwelten, Kindheit und Pubertät zurechtkommen: Jungen brauchen klare Ansagen und eine liebevolle Führung!

Im Vortrag wird dargestellt, warum Jungen (mehr) auf Menschen mit einer klaren Haltung angewiesen sind. Es gibt eine ganze Reihe von praktischen Tipps und Zeit für Fragen und Diskussion.

Montag, 29. Oktober 2018, 19:30 Uhr
Josef-Kohlmaier-Halle Limburg "Thing"/Clubebene
Einlass: ab 18:45 Uhr
Eintritt: Vorverkauf 6 € / Abendkasse 7 €

Neues Logo JBW

Endlich ist es geschafft und unser neues Logo geht online! Unser altes Logo von 1999 war nun doch etwas "in die Jahre gekommen".

Wir freuen uns sehr, unsere erfolgreiche Arbeit mit dem neuen Logo noch moderner fortsetzen zu können - immer für die Interessen und für die Bildung der Kinder und Jugendlichen im Landkreis Limburg-Weilburg!
Auch das Jugendtaxi-Logo erstrahlt nun im neuen Gewand, denn wir haben eine "Logo-Familie" gegründet ;-).

Wir hoffen das neue Logo/die neue Logo-Familie gefällt und prägt sich mit der Zeit genauso gut ein, wie das alte JBW-Logo!

 

 

Jugendfriedenspreis 2018 - Thema "Flucht, Vertreibung & Integration" JETZT ANMELDEN!



Der Kreisausschuss des Landkreises Limburg-Weilburg verleiht den Jugendfriedenspreis an junge Menschen (bis 27 Jahre) im Landkreis Limburg-Weilburg. Es besteht noch die Möglichkeit zur Teilnahme. Dafür sollten sich Interessierte umgehend bei uns anmelden!
Nähere Informationen gibt es hier!

LANDKREIS
LIMBURG-WEILBURG
JUGENDBILDUNGSWERK
Schiede 43
65549 Limburg/Lahn

Tel.: 06431 / 296 -118
Fax: 06431 / 296 -804
E-Mail: jbw@limburg-weilburg.de
Anfahrtsbeschreibung
Unsere Kooperationspartner: