Vince und Eric reisen zu den Sternen

Vince und Eric reisen zu den Sternen

Auf Einladung des Jugendbildungswerkes besuchten Eric Mayer, bekannt aus der ZDF-Sendung „pur +“ und Vince Ebert, Diplomphysiker, Kabarettist, Entertainer, Bestsellerautor und langjähriger ARD-Moderator von „Wissen vor 8“ den Landkreis Limburg-Weilburg.

Große Wissensshow für Kinder und Familien mit Vince Ebert und Eric Mayer „Vince und Eric reisen zu den Sternen“

Die beiden Entertainer füllten mit ihrer Wissensshow für die ganze Familie die Limburger Stadthalle. Mit viel Begeisterung waren die Kinder (und auch die Eltern) bei der Sache, denn Vince und Eric beantworteten mit viel Witz und Showeinlagen so spannende Fragen wie: Wie laut war es beim Urknall? Wie tief ist ein schwarzes Loch? Kann man mit Lichtgeschwindigkeit durch’s All sausen? Und ist ein Blick mit dem Teleskop in die Vergangenheit möglich? – Für die 850 Besucher/innen war es ein einmaliges Erlebnis und bei der anschließenden Autogrammstunde bildete sich eine lange Schlange.