OUTDOOR-ABENTEUER IN DER STEINZEIT - auf den Spuren von "Ötzi & Co"!

 

 Bildnachweis: Dr. Holger Rittweger, "MoLaMu"


„Es ist nun schon 7.500 Jahre her - zu Beginn der Jungsteinzeit - da lagen an der Lahn, unweit der heutigen Stadt Limburg, zwei kleine Dörfer. Die Dörfer waren nicht groß, eigentlich nur Gehöfte, die aus wenigen Langhäusern bestanden. Stellt euch vor wir wären nicht heute, sondern genau in dieser Zeit geboren...“

Wir werden an den beiden Tagen eine Zeitreise in die Steinzeit antreten und mit viel Spiel und Spaß die damaligen Lebensbedingungen hautnah kennenlernen. Es erwartet euch ein umfangreiches Programm mit Bogenschießen, Fladenbrot backen und einer „Steinzeit-Olympiade“. Wir wandern zum Steinkammer-Grab und es warten zahlreiche Ausstellungsgegenstände zum Anschauen und Anfassen auf euch.
Dr. Holger Rittweger  vom „Mobilen Landschaftsmuseum“ führt uns, als ausgewiesener und erfahrener Steinzeit-Experte, auf dieser abenteuerlichen Reise.

Die Veranstaltung findet, aufgrund der Corona-Situation, nach den aktuell geltenden Hygiene-Regeln des Robert-Koch-Instituts statt.  

Wer
Mädchen * und Jungen* im Alter von 10 - 13 Jahren

Wann
13.-14. August 2020
täglich 9:00-15:00 Uhr 

Kosten
20 Euro für Programm und Material

Infos und Anmeldung
Jugendbildungswerk
des Landkreises Limburg-Weilburg
Tel. 06431-296 118
jbw@limburg-weilburg.de

 

 

LANDKREIS
LIMBURG-WEILBURG
JUGENDBILDUNGSWERK
Schiede 43
65549 Limburg/Lahn

Tel.: 06431 / 296 -118
Fax: 06431 / 296 -805
E-Mail: jbw@limburg-weilburg.de
Anfahrtsbeschreibung
Unsere Kooperationspartner: