Mädchenaktionstage 2020

"#Heldinnen*"

 Egal ob als Erfinderinnen*, Schriftstellerinnen*, Aktivistinnen*, Naturwissenschaftlerinnen*, Sportlerinnen*, Musikerinnen*, Ärztinnen+; Künstlerinnen*, oder Pionierinnen* - sie hinterlassen Spuren und bewegen etwas!

Wir wollen uns mit den Biografien von inspirierenden Mädchen* und Frauen* auseinandersetzen und mehr über deren Geschichte erfahren. Gemeinsam gehen wir wichtigen Fragen nach: Wer sind meine Heldinnen* und Vorbilder? Wo liegen meine eigenen Stärken? Was mag ich an mir am liebsten? Wann fühle ich mich stark? Wie sieht mein Traum vom Leben aus?

 

Hast du Lust mehr zu erfahren...und noch eine gute zeit mit deinen Freundinnen zu Haben? Dann am besten schnell anmelden, denn es ist Heldinnen*-Zeit!

Termin
16. - 18. Oktober 2020

Wer
Mädchen von 11 bis 14 Jahren

Ort
Karlsheim, Kirchähr

Kosten
40 Euro für Programm, Material, Unterkunft und Verpflegung

Die Mädchen*Aktionstage 2020 finden in Kooperation mit der Stadtjugendpflege Limburg und Hadamar statt.

(Foto: AdobeStock_angelinachirkova)

LANDKREIS
LIMBURG-WEILBURG
JUGENDBILDUNGSWERK
Schiede 43
65549 Limburg/Lahn

Tel.: 06431 / 296 -118
Fax: 06431 / 296 -805
E-Mail: jbw@limburg-weilburg.de
Anfahrtsbeschreibung
Unsere Kooperationspartner: