Jungenaktionstage 2017

„Wildnis Camp und Tipi Bau“

Wolltest du schon immer mal in originalen Indianer-Tipis übernachten? Dein Essen selbst am Lagerfeuer kochen? Dann haben wir genau das Richtige für dich.

Doch bevor wir es uns gemütlich machen können müssen wir erst gemeinsam das 7m große Indianertipi aufbauen. Das Lagerfeuer versuchen wir natürlich  mit Feuerbogen oder Feuerstein selbst zu entzünden, damit wir uns anschließend unser Essen über dem offenen Feuer kochen können.

Je nach Witterung gehen wir auf Fährtensuche, brennen uns mit Glut einen Holzlöffel, backen Stockbrot oder genießen den Sternenhimmel.

Termin
09. – 10. September 2017

Wer
Jungs von 12 bis 15 Jahren

Ort
Wetzlarer Hütte bei Mengerskirchen

Kosten
15 Euro für Programm, Material, Unterkunft und Verpflegung

Bitte mitbringen:

Wetterfeste Bekleidung und Schuhe, Wechselbekleidung, Schlafsack und Isomatte. Wer keinen Schlafsack hat kann auch gerne seine normale Decke mitbringen

Die Jungenaktionstage 2017 finden in Kooperation mit jeweiligen Jugendpflege und Schulsozialarbeit der Stadt Limburg, Stadt Weilburg, Marktflecken Weilmünster, Gemeinde Elz und Gemeinde Hünfelden statt.