Jungenaktionstage 2017

"Seifenkistenbau & Seifenkistenrennen"

Die Seifenkiste steht oben auf dem Hügel am Start. Der Fahrer hat das Lenkrad fest im Griff. Der Puls steigt. Nur noch wenige Sekunden bis zum Start. Das Publikum jubelt... Auf die Plätze... Fertig... Los!

 Doch bis zum Start des Rennens warten noch viele Aufgaben auf uns.

Gut ausgerüstet mit Schraubenzieher, Akkuschrauber und Hammer bauen wir am ersten Tag mehrere Seifenkisten. Dann müssen wir auch noch künstlerisch aktiv werden, denn zu einem coolen Rennwagen gehört natürlich auch eine schicke Lackierung. Nach einem Sicherheitscheck und einer ersten Testfahrt ermitteln wir in mehreren Ausscheidungsrennen die besten Fahrer in unserem Team.

 Am Renntag treffen wir uns erst wieder am Jugendhaus in Elz bevor wir zum Offheimer Seifenkistenrennen gehen. Nach Anmeldung, offiziellem Sicherheitscheck und Streckenbesichtigung geht es dann endlich an den Start. Möge das schnellste Team gewinnen.

Termin
11. + 16. Juni 2017

Wer
Jungs von 12 bis 15 Jahren

Ort
Jugendhaus Elz und Offheim

Kosten
10 Euro für Programm & Material

Verpflegung: Bitte selbst versorgen

Die Jungenaktionstage 2017 finden in Kooperation mit der jeweiligen Jugendpflege und der Schulsozialarbeit der Stadt Limburg, Stadt Weilburg, Marktflecken Weilmünster, Gemeinde Elz und Gemeinde Hünfelden statt.