"Der erste Eindruck zählt!" - Workshop für Mädchen und Jungen am Girls Day/ Boys Day 2017

Wenn wir neue Menschen kennen lernen und uns mit ihnen unterhalten, machen wir uns in den ersten 45 Sekunden ein Bild über deren Persönlichkeit, entscheiden, ob die Person uns sympathisch oder unsympathisch ist. Wir ordnen sie in die Kategorien wie "schüchtern", "selbstbewusst", "kühl", "offen", "kompetent" usw. ein. Dabei ist es nicht entscheidend WAS du sagst, sondern WIE du es sagst und WIE du dich verhältst. Unter Umständen verhältst du dich anders oder du trittst anders auf, weil du ein Mädchen bist?!
In diesem Workshop geht es um das Auftreten im beruflichen Alltag. Du erfährst, wie du deine Körpersprache überzeugend einsetzen kannst, wie deine Sprechweise und deine Stimme die sprachlichen Äußerungen unterstützen können und wie deine Präsentation selbstbewusst und kompetent wirkt. In zahlreichen Übungen wird die Wahrnehmung für dein eigenes Kommunikationsverhalten und auch das deiner Mitmenschen geschärft. Du lernst jede Menge Tipps und Tricks kennen, um deine Auftrittskompetenz zu verbessern.

Termin
27. April 2017, 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Wer
Mädchen und Jungen ab der 8. Klasse

Ort
Limburg, Kreisverwaltung Limburg-Weilburg

Kosten
Es entstehen keine Kosten